Zum Menü springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen Suchen Seite downloaden Seite teilen
Ergebnisse werden geladen. Dies kann bis zu einer Minute dauern.
MASSNAHME

Optimierung des konsularischen Krisen-/ Katastrophenmanagement (Zusammenarbeit in der EU, Schulungsangebot, Krisenvorsorgepläne)

Optimierung des konsularischen Krisen- und Katastrophenmanagements; dies betrifft z. B. die Zusammenarbeit mit EU-Partnern, die Ausweitung des Schulungsangebotes im konsularischen Bereich oder die Optimierung der Krisenvorsorgepläne

2016
Massnahme überplanmäßig erreicht

Zugeordnete Wirkungsziele

Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.


Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme

Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.

Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.


Kennzahl: Anzahl der von der Bürgerservice-Hotline betreuten Anfragen

Details zur Kennzahl

2016

Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl

Istwert

16.304

Anzahl

Zielzustand

15.500

Anzahl

Erläuterung der Entwicklung

Die erhöhte Anfragenzahl von Bürgerinnen und Bürgern erklärt sich durch das Bedürfnis von Bürgerinnen und Bürgern nach Auskünften zu den Reisedestinationen, insbesondere beeinflusst durch die Entwicklungen in bisher sicheren Reiseländern.

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2011

Ausgangspunkt der Planung

14.805


Quelle

BMEIA

Berechnungsmethode

Erfassung der Anzahl