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MASSNAHME

Optimierung und Entwicklung zeitgemäßer Zugangsmöglichkeiten zu den Leistungen des BM.I für BürgerInnen

2015
Massnahme zur Gänze erreicht

Zugeordnete Wirkungsziele

Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.


Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme

Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.

Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.


Kennzahl: Die Anzahl der Businesskundinnen und -kunden des zentralen Melderegisters (Kundinnen und Kunden welche gemäß § 16 Meldegesetz Onlineabfragen im Register durchführen dürfen)

Details zur Kennzahl

2015

Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl

Istwert

5.058

Anzahl

Zielzustand

5.000

Anzahl

Erläuterung der Entwicklung

Die Anzahl der Businesskundinnen und –kunden konnte in den letzten Jahren stetig gesteigert werden und hat 2015 den bisherigen Höchststand erreicht.

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2011

Ausgangspunkt der Planung

4.183


Quelle

Abteilung KIT-Applikationen und -Services; BMI

Berechnungsmethode

Summe Businesskundinnen und - kunden des Zentralen Melderegisters

Meilenstein: „Zentrales Personenstandsregister“ (ZPR) (Projekt)

Details zum Meilenstein

2015

Istzustand (2015)

Applikation läuft in Produktion mit höchst möglicher Verfügbarkeit. Weiterentwicklung und Umsetzung von Kundenwünschen wurde umgesetzt.

Ausgangspunkt der Planung (Datum)

2012

Zielzustand (Datum)

31. Dezember 2015

Zielzustand (Beschreibung)

„Zentrales Personenstandsregister“ (ZPR) (Projekt): Applikation läuft in Produktion mit höchst möglicher Verfügbarkeit. Weiterentwicklung und Umsetzung von Kundinnen- und Kundenwünschen.

Erläuterung der Entwicklung

Der Meilenstein „Applikation läuft in Produktion mit höchst möglicher Verfügbarkeit. Weiterentwicklung und Umsetzung von Kundenwünschen “ wurde 2015 planmäßig erreicht.

Zielerreichungsgrad des Meilensteins

zur Gänze