Zum Menü springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen Suchen Seite downloaden Seite teilen
Ergebnisse werden geladen. Dies kann bis zu einer Minute dauern.
MASSNAHME

Präsentation des kulturellen Erbes und der historischen Bauten zur Förderung der öffentlichen Wahrnehmung

Präsentation des kulturellen Erbes und der historischen Bauten zur Steigerung der öffentlichen Wahrnehmung. Organisation von Ausstellungen und Investitionen in die Betriebe Bundesbad Alte Donau und Schauräume Hofburg Innsbruck. Darstellung und Optimierung der Wegeführung durch digitale Unterstützung.

2018
Massnahme überplanmäßig erreicht

Zugeordnete Wirkungsziele

Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.


Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme

Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.

Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.


Kennzahl: Stabilisierung der Besucherzahlen in den Betrieben der Burghauptmannschaft Österreich

Details zur Kennzahl

2018

Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl

Istwert

233.913

Anzahl

Zielzustand

223.300

Anzahl

Erläuterung der Entwicklung

Aufgrund der guten touristischen Lagen, der guten Präsentation sowie der Wetterlage, konnte die bereits sehr hohe Besucherzahl gegenüber 2017 wie geplant stabilisiert und sogar leicht gesteigert werden.
Im Detail wurden im Bundesbad die Besucherzahlen auf 123.205 stabilisiert und in Innsbruck auf 110.708 gesteigert.

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2017

Ausgangspunkt der Planung

223.300


Quelle

Burghauptmannschaft Österreich

Berechnungsmethode

Feststellung der Anzahl der verkauften Eintrittskarten