Zum Menü springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen Suchen Seite downloaden Seite teilen
Ergebnisse werden geladen. Dies kann bis zu einer Minute dauern.
MASSNAHME

Nutzung des Foto- und Videoservices des Bundespressedienstes durch andere Ressorts

Das Foto- und Videoservice des Bundespressedienstes dehnt seinen Kundenstock auf weitere Ressorts aus

2015
Massnahme überplanmäßig erreicht

Zugeordnete Wirkungsziele

Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.


Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme

Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.

Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.


Kennzahl: Anzahl servicierter Ressorts

Details zur Kennzahl

2015

Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl

Istwert

7

Anzahl

Zielzustand

3

Anzahl

Erläuterung der Entwicklung

Der geplante Zielzustand 2015 (=3) wurde übertroffen: 4 zusätzlich servicierte Ressorts. Der derzeitige Stand von 7 servicierten Ressorts soll trotz knapper Ressourcen gehalten werden. Es ist davon auszugehen, dass die Nachfrage nach den Foto- und Videodienstleistungen des Bundespressediensts konstant bleibt, da hinsichtlich der Professionalität der Abwicklung und der Qualität der Produkte eine hohe „Kundenzufriedenheit“ gegeben ist.

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2013

Ausgangspunkt der Planung

1


Quelle

interne Aufzeichnungen des Bundespressedienstes

Berechnungsmethode

Erhebung der Anzahl servicierter Ressorts