Zum Menü springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen Suchen Seite downloaden Seite teilen
Ergebnisse werden geladen. Dies kann bis zu einer Minute dauern.
KENNZAHL

Gesteigerte Nutzung des Social-Media-Angebotes des Bundeskanzleramtes

Gesteigerte Nutzung des Social-Media-Angebotes des Bundeskanzleramtes

2014
Kennzahl überplanmäßig erreicht

Zugeordnetes Wirkungsziel

Kennzahlen geben direkt oder indirekt Auskunft über die Erreichung eines bestimmten Wirkungsziels. Jedes Wirkungsziel wird mit maximal fünf Kennzahlen überprüfbar gemacht.


Entwicklung der Wirkungskennzahl

Grafik

Tabelle

Beurteilung der Kennzahlen-Entwicklung

Auch wenn sich die Anzahl der wöchentlich erreichten UserInnen im Jahr 2014 gegenüber dem Jahr 2013 mehr als verdoppelt hat, ist mit einer Fortführung dieses Trends, insbesondere nach der radikalen Änderung des Newsfeeds-Algorithmus durch Facebook Ende 2014 und dem damit einhergegangenen Reichweitenrückggang, nicht zu rechnen. Dies lässt auch die im zweiten Halbjahr 2014 um annähernd ein Drittel eingebrochene Reichweite vermuten.


Quelle

Interne Datenbank des Bundeskanzleramtes, Facebook

Berechnungsmethode

Registrierte Kontakte im Social Media; durchschnittliche wöchentliche Reichweite