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KENNZAHL

Gesteigerte Nutzung des Social-Media-Angebotes des Bundeskanzleramtes

2015
Kennzahl überplanmäßig erreicht

Zugeordnetes Wirkungsziel

Kennzahlen geben direkt oder indirekt Auskunft über die Erreichung eines bestimmten Wirkungsziels. Jedes Wirkungsziel wird mit maximal fünf Kennzahlen überprüfbar gemacht.


Entwicklung der Wirkungskennzahl

Grafik

Tabelle

Beurteilung der Kennzahlen-Entwicklung

Wie bereits in der Erläuterung für das Jahr 2014 prognostiziert, sind die Steigerungsraten bei dieser Kennzahl für 2015 moderat. Eine signifikante künftige Reichweitenentwicklung ist nicht absehbar. Der die Kennzahl maßgeblich bestimmende Social-Media-Kanal des Bundeskanzlers a. D., Werner Faymann, wurde bereits eingestellt. Das Bundeskanzleramt hat mit Mai 2016 eine Neupositionierung in Sozialen Netzwerken gestartet. Ziel dabei ist es, das Bundeskanzleramt und seine Dienststellen als Haus zu vermitteln, in dem Menschen für Menschen arbeiten. Service auf Augenhöhe soll für die UserInnen und mit den UserInnen geboten werden.


Quelle

Interne Datenbank des Bundeskanzleramtes, Facebook

Berechnungsmethode

Registrierte Kontakte im Social Media; durchschnittliche wöchentliche Reichweite