KENNZAHL
Gesteigerte Nutzung des Social-Media-Angebotes des Bundeskanzleramtes
Gesteigerte Nutzung des Social-Media-Angebotes des Bundeskanzleramtes
Entwicklung der Wirkungskennzahl
Grafik
Tabelle
Gesteigerte Nutzung des Social-Media-Angebotes des Bundeskanzleramtes
Grafik
Tabelle
Wie bereits in der Erläuterung für das Jahr 2014 prognostiziert, sind die Steigerungsraten bei dieser Kennzahl für 2015 moderat. Eine signifikante künftige Reichweitenentwicklung ist nicht absehbar. Der die Kennzahl maßgeblich bestimmende Social-Media-Kanal des Bundeskanzlers a. D., Werner Faymann, wurde bereits eingestellt. Das Bundeskanzleramt hat mit Mai 2016 eine Neupositionierung in Sozialen Netzwerken gestartet. Ziel dabei ist es, das Bundeskanzleramt und seine Dienststellen als Haus zu vermitteln, in dem Menschen für Menschen arbeiten. Service auf Augenhöhe soll für die UserInnen und mit den UserInnen geboten werden.
Quelle
Interne Datenbank des Bundeskanzleramtes, Facebook
Berechnungsmethode
Registrierte Kontakte im Social Media; durchschnittliche wöchentliche Reichweite