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KENNZAHL

Anteil an Personen mit Genderkompetenz, die in der Verkehrsplanung und -steuerung im BMK tätig sind

2020
Kennzahl überplanmäßig erreicht

Zugeordnetes Wirkungsziel

Kennzahlen geben direkt oder indirekt Auskunft über die Erreichung eines bestimmten Wirkungsziels. Jedes Wirkungsziel wird mit maximal fünf Kennzahlen überprüfbar gemacht.


Entwicklung der Wirkungskennzahl

Grafik

Tabelle

Beurteilung der Kennzahlen-Entwicklung

Ab dem Jahr 2018 wurde ein neuer Indikator zur Messung des Wirkungsziels 3 festgelegt „Anteil an Personen mit Genderkompetenz, die in der Verkehrsplanung und -Steuerung im BMK tätig sind“. Dieser neue Indikator ersetzt den ehemaligen Indikator „Durchführung von spezifischen Genderanalysen“. Für den Bereich Verkehrsplanung und -Steuerung konnten bis zum Jahr 2020 bereits 95 % der identifizierten Mitarbeiter:innen (38 von 40 Personen) geschult werden, wodurch das angestrebte Ziel übererfüllt werden konnte. Aufgrund des 2017 nicht absehbaren Zuspruches der Mitarbeiter:innen an einer aktiven Teilnahme konnte die angestrebte Teilnehmer:innenzahl übererfüllt werden. Eine ausführliche Beschreibung der Entwicklung der Kennzahl ist unter dem Punkt „Narrative Gesamtbeurteilung des Wirkungsziels und der Umfeldentwicklungen“ zu finden.


Quelle

Interne Erhebung

Berechnungsmethode

Erhebung der Personenanzahl in der Verkehrsplanung und -steuerung mit Genderkompetenz