Zum Menü springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen Suchen Seite downloaden Seite teilen
Ergebnisse werden geladen. Dies kann bis zu einer Minute dauern.
KENNZAHL

Anteil der Kustodiate an AHS/BMHS, die autonom von der Schule eingesetzt werden können

Anteil der Kustodiate an AHS/BMHS, die autonom von der Schule eingesetzt werden können

2016
Kennzahl zur Gänze erreicht

Zugeordnetes Wirkungsziel

Kennzahlen geben direkt oder indirekt Auskunft über die Erreichung eines bestimmten Wirkungsziels. Jedes Wirkungsziel wird mit maximal fünf Kennzahlen überprüfbar gemacht.


Entwicklung der Wirkungskennzahl

Grafik

Tabelle

Beurteilung der Kennzahlen-Entwicklung

Der Istzustand 2016 (8,7 %) ist im Vergleich zu den letzten Jahren mit geringfügigen Abweichungen relativ konstant geblieben. Zur Stärkung der Schulautonomie ist bereits ein neues Modell in Planung, mit welchem auch eine eigenständigere Abwicklung der Kustodiate sichergestellt sein soll.


Quelle

BMBF, PM-UPIS

Berechnungsmethode

Absolute Zahl der Kustodiate (Wochenstunden), die von den AHSen und BMHSen autonom eingesetzt werden können (§ 61 Abs. 2 GehG) in Relation zu den insgesamt eingesetzten Kustodiaten im jeweiligen Schuljahr