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KENNZAHL

Pressemeldungen über den Rechnungshof (Printmedien, Onlinemedien und elektronische Medien)

2017
Kennzahl teilweise erreicht

Zugeordnetes Wirkungsziel

Kennzahlen geben direkt oder indirekt Auskunft über die Erreichung eines bestimmten Wirkungsziels. Jedes Wirkungsziel wird mit maximal fünf Kennzahlen überprüfbar gemacht.


Entwicklung der Wirkungskennzahl

Grafik

Tabelle

Beurteilung der Kennzahlen-Entwicklung

Der Rechnungshof konnte seinen Zielerreichungsgrad von rd. 84 % im Jahr 2016 auf nunmehr rd. 94 % steigern. Dies zeigt, dass seine Bemühungen, Veränderungen und Modernisierungen in der Öffentlichkeitsarbeit vorzunehmen, erfolgreich waren.
Ab dem Jahr 2018 findet sich diese Kennzahl nicht mehr in den Wirkungsangaben des Rechnungshofs. Er wird jedoch auch in Zukunft darauf bedacht sein, die Öffentlichkeit zeitnah über seine Feststellungen zu informieren, wobei er weiterhin den qualitativen Aspekt der Pressemeldungen über den quantitativen stellen wird. Mit der Nutzung von Facebook und Twitter tritt der Rechnungshof außerdem seit dem Jahr 2016 direkt mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt.


Quelle

Rechnungshof

Berechnungsmethode

Gesamtsumme der in einem Jahr erfolgten Pressemeldungen in Printmedien, Onlinemedien und elektronischen Medien. Nicht gezählt werden Meldungen in sozialen Medien.