KENNZAHL
Pressemeldungen über den Rechnungshof (Printmedien, Onlinemedien und elektronische Medien)
Pressemeldungen über den Rechnungshof (Printmedien, Onlinemedien und elektronische Medien)
Entwicklung der Wirkungskennzahl
Grafik
Tabelle
Pressemeldungen über den Rechnungshof (Printmedien, Onlinemedien und elektronische Medien)
Grafik
Tabelle
Der Rechnungshof konnte seinen Zielerreichungsgrad von rd. 84 % im Jahr 2016 auf nunmehr rd. 94 % steigern. Dies zeigt, dass seine Bemühungen, Veränderungen und Modernisierungen in der Öffentlichkeitsarbeit vorzunehmen, erfolgreich waren.
Ab dem Jahr 2018 findet sich diese Kennzahl nicht mehr in den Wirkungsangaben des Rechnungshofs. Er wird jedoch auch in Zukunft darauf bedacht sein, die Öffentlichkeit zeitnah über seine Feststellungen zu informieren, wobei er weiterhin den qualitativen Aspekt der Pressemeldungen über den quantitativen stellen wird. Mit der Nutzung von Facebook und Twitter tritt der Rechnungshof außerdem seit dem Jahr 2016 direkt mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt.
Quelle
Rechnungshof
Berechnungsmethode
Gesamtsumme der in einem Jahr erfolgten Pressemeldungen in Printmedien, Onlinemedien und elektronischen Medien. Nicht gezählt werden Meldungen in sozialen Medien.