MASSNAHME
Abschluss der Schulpflicht von SchülerInnen mit Sonderpädagogischen Förderbedarf an Polytechnischen Schulen und einjähr. Haushaltungsschulen
Abschluss der Schulpflicht von SchülerInnen mit Sonderpädagogischen Förderbedarf auf der 9. Schulstufe an Polytechnischen Schulen und einjährigen Haushaltungsschulen in integrativ geführten Klassen
Massnahme überwiegend erreicht
Zugeordnete Wirkungsziele
Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.
Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme
Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.
Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.
Kennzahl: Anzahl der Polytechnischen Schulen, an denen im Schuljahr 2013/14 SchülerInnen mit Sonderpädagogischem Förderbedarf integrativ unterrichtet werden
Details zur Kennzahl
Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl
Istwert
170Anzahl
Zielzustand
140Anzahl
Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung
2010
Ausgangspunkt der Planung
136
Kennzahl: Anzahl der SchülerInnen mit Sonderpädagogischem Förderbedarf, die im Schuljahr 2012/13 an Polytechnischen Schulen integrativ unterrichtet werden
Details zur Kennzahl
Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl
Istwert
940Anzahl
Zielzustand
750Anzahl
Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung
2010
Ausgangspunkt der Planung
646
Kennzahl: Anzahl der Haushaltungsschulen, an denen im Schuljahr 2012/13 SchülerInnen mit Sonderpädagogischem Förderbedarf integrativ unterrichtet werden
Details zur Kennzahl
Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl
Istwert
5Anzahl
Zielzustand
5Anzahl
Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung
2011
Ausgangspunkt der Planung
0
Kennzahl: Anzahl der SchülerInnen mit Sonderpädagogischem Förderbedarf, die im Schuljahr 2012/13 an Haushaltungsschulen Schulen integrativ unterrichtet werden
Details zur Kennzahl
Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl
Istwert
16Anzahl
Zielzustand
35Anzahl
Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung
2011
Ausgangspunkt der Planung
0