Zum Menü springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen Suchen Seite downloaden Seite teilen
Ergebnisse werden geladen. Dies kann bis zu einer Minute dauern.
MASSNAHME

Abschluss der Schulpflicht von SchülerInnen mit Sonderpädagogischen Förderbedarf an Polytechnischen Schulen und einjähr. Haushaltungsschulen

Abschluss der Schulpflicht von SchülerInnen mit Sonderpädagogischen Förderbedarf auf der 9. Schulstufe an Polytechnischen Schulen und einjährigen Haushaltungsschulen in integrativ geführten Klassen

2013
Massnahme überwiegend erreicht

Zugeordnete Wirkungsziele

Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.


Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme

Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.

Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.


Kennzahl: Anzahl der Polytechnischen Schulen, an denen im Schuljahr 2013/14 SchülerInnen mit Sonderpädagogischem Förderbedarf integrativ unterrichtet werden

Details zur Kennzahl

2013

Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl

Istwert

170

Anzahl

Zielzustand

140

Anzahl

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2010

Ausgangspunkt der Planung

136

Kennzahl: Anzahl der SchülerInnen mit Sonderpädagogischem Förderbedarf, die im Schuljahr 2012/13 an Polytechnischen Schulen integrativ unterrichtet werden

Details zur Kennzahl

2013

Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl

Istwert

940

Anzahl

Zielzustand

750

Anzahl

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2010

Ausgangspunkt der Planung

646

Kennzahl: Anzahl der Haushaltungsschulen, an denen im Schuljahr 2012/13 SchülerInnen mit Sonderpädagogischem Förderbedarf integrativ unterrichtet werden

Details zur Kennzahl

2013

Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl

Istwert

5

Anzahl

Zielzustand

5

Anzahl

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2011

Ausgangspunkt der Planung

0

Kennzahl: Anzahl der SchülerInnen mit Sonderpädagogischem Förderbedarf, die im Schuljahr 2012/13 an Haushaltungsschulen Schulen integrativ unterrichtet werden

Details zur Kennzahl

2013

Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl

Istwert

16

Anzahl

Zielzustand

35

Anzahl

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2011

Ausgangspunkt der Planung

0