Zum Menü springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen Suchen Seite downloaden Seite teilen
Ergebnisse werden geladen. Dies kann bis zu einer Minute dauern.
MASSNAHME

Ausbau der schulischen Tagesbetreuung an Pflichtschulen und der Unterstufe der allgemein bildenden höheren Schulen

Ausbau der schulischen Tagesbetreuung an Pflichtschulen und der Unterstufe der allgemein bildenden höheren Schulen

2013
Massnahme überwiegend erreicht

Zugeordnete Wirkungsziele

Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.


Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme

Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.

Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.


Kennzahl: Anzahl der Betreuungsplätze an allgemein bildenden Pflichtschulen im Schuljahr 2012/13

Details zur Kennzahl

2013

Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl

Istwert

81.630

Anzahl

Zielzustand

78.800

Anzahl

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2011

Ausgangspunkt der Planung

73.056

Kennzahl: Anzahl der Betreuungsplätze an der Unterstufe der allgemein bildenden höheren Schulen (inkl. Mittagsbetreuung) im Schuljahr 2013/14

Details zur Kennzahl

2013

Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl

Istwert

37.131

Anzahl

Zielzustand

37.950

Anzahl

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2011

Ausgangspunkt der Planung

36.075

Meilenstein: Verleihung des Gütesiegels für Qualität in der schulischen Tagesbetreuung (für 3. Durchgang)

Details zum Meilenstein

2013

Istzustand (2013)

Verleihung des Gütesiegels für Qualität in der schulischen Tagesbetreuung (3. Durchgang) für die Schuljahre 2012-2014 an 199 Schulen

Ausgangspunkt der Planung (Datum)

2011

Ausgangspunkt der Planung (Beschreibung)

Durchführung des 3. Durchgangs „Aktion: Qualität in der schulischen Tagesbetreuung“

Zielzustand (Datum)

31. Dezember 2013

Zielzustand (Beschreibung)

Verleichung des Gütesiegels für Qualität in der schulischen Tagesbetreuung (für 3. Durchgang)