MASSNAHME
Ausbau der schulischen Tagesbetreuung an Pflichtschulen und der Unterstufe der allgemein bildenden höheren Schulen
Massnahme überwiegend erreicht
Zugeordnete Wirkungsziele
Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.
Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme
Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.
Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.
Kennzahl: Anzahl der Betreuungsplätze an allgemein bildenden Pflichtschulen im Schuljahr 2012/13
Details zur Kennzahl
Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl
Istwert
81.630Anzahl
Zielzustand
78.800Anzahl
Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung
2011
Ausgangspunkt der Planung
73.056
Kennzahl: Anzahl der Betreuungsplätze an der Unterstufe der allgemein bildenden höheren Schulen (inkl. Mittagsbetreuung) im Schuljahr 2013/14
Details zur Kennzahl
Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl
Istwert
37.131Anzahl
Zielzustand
37.950Anzahl
Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung
2011
Ausgangspunkt der Planung
36.075
Meilenstein: Verleihung des Gütesiegels für Qualität in der schulischen Tagesbetreuung (für 3. Durchgang)
Details zum Meilenstein
Istzustand (2013)
Verleihung des Gütesiegels für Qualität in der schulischen Tagesbetreuung (3. Durchgang) für die Schuljahre 2012-2014 an 199 Schulen
Ausgangspunkt der Planung (Datum)
2011
Ausgangspunkt der Planung (Beschreibung)
Durchführung des 3. Durchgangs „Aktion: Qualität in der schulischen Tagesbetreuung“
Zielzustand (Datum)
31. Dezember 2013
Zielzustand (Beschreibung)
Verleichung des Gütesiegels für Qualität in der schulischen Tagesbetreuung (für 3. Durchgang)