MASSNAHME
Hochwertige und effiziente Erbringung der Leistungen für Bürgerinnen und Bürger
Hochwertige und effiziente Erbringung der Leistungen für Bürgerinnen und Bürger (siehe Detailbudgets 11.04.04 Direktion Digitale Services, 11.03.05 Legistik, Wahlen und rechtliche Angelegenheiten)
Massnahme zur Gänze erreicht
Zugeordnete Wirkungsziele
Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.
Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme
Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.
Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.
Kennzahl: Verfügbarkeit Zentrales Personenstandsregister
Details zur Kennzahl
Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl
Istwert
99,9%
Zielzustand
99,9%
Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung
2022
Ausgangspunkt der Planung
99,9
Quelle
Aufzeichnungen Abteilung IV/2 (IKT-Servicebereitstellung)
Berechnungsmethode
Zeiteinheiten der Verfügbarkeit / (Zeiteinheiten gesamt – geplante Wartungsarbeiten) * 100
Kennzahl: Verfügbarkeit Digitalfunk BOS Austria
Details zur Kennzahl
Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl
Istwert
99,8%
Zielzustand
99%
Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung
2022
Ausgangspunkt der Planung
99,9
Quelle
Aufzeichnungen Abteilung IV/2 (IKT-Servicebereitstellung)
Berechnungsmethode
Zeiteinheiten der Verfügbarkeit / (Zeiteinheiten gesamt – geplante Wartungsarbeiten) * 100
Kennzahl: Verfügbarkeit Zentrales Melderegister
Details zur Kennzahl
Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl
Istwert
99,98%
Zielzustand
99,9%
Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung
2022
Ausgangspunkt der Planung
99,9
Quelle
Aufzeichnungen Abteilung IV/2 (IKT-Servicebereitstellung)
Berechnungsmethode
Zeiteinheiten der Verfügbarkeit / (Zeiteinheiten gesamt – geplante Wartungsarbeiten) * 100