MASSNAHME
Nutzung des Foto- und Videoservices des Bundespressedienstes durch andere Ressorts
Das Foto- und Videoservice des Bundespressedienstes dehnt seinen Kundenstock auf weitere Ressorts aus
Massnahme überplanmäßig erreicht
Zugeordnete Wirkungsziele
Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.
Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme
Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.
Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.
Kennzahl: Anzahl servicierter Ressorts
Details zur Kennzahl
Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl
Istwert
7Anzahl
Zielzustand
3Anzahl
Erläuterung der Entwicklung
Der geplante Zielzustand 2015 (=3) wurde übertroffen: 4 zusätzlich servicierte Ressorts. Der derzeitige Stand von 7 servicierten Ressorts soll trotz knapper Ressourcen gehalten werden. Es ist davon auszugehen, dass die Nachfrage nach den Foto- und Videodienstleistungen des Bundespressediensts konstant bleibt, da hinsichtlich der Professionalität der Abwicklung und der Qualität der Produkte eine hohe „Kundenzufriedenheit“ gegeben ist.
Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung
2013
Ausgangspunkt der Planung
1
Quelle
interne Aufzeichnungen des Bundespressedienstes
Berechnungsmethode
Erhebung der Anzahl servicierter Ressorts