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MASSNAHME

Optimierter Auftritt der Bundesregierung nach außen durch Corporate Identity

Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme

Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.

Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.


Meilenstein: Umsetzung eines umfassenden Corporate Designs für diverse Anwendungen (Drucksorten, Social Media, Leitsysteme, Veranstaltungen etc.)

Details zum Meilenstein

2019

Istzustand (2019)

Das Bundeskanzleramt entwickelte die graphischen Elemente der Corporate Identity (z.B. Logos, Styleguide) mit eigenen Personalressourcen. Seit 2019 verwenden sämtliche Ministerien diese graphischen Elemente.

Ausgangspunkt der Planung (Datum)

31.12.2017

Ausgangspunkt der Planung (Beschreibung)

Das neue Arbeitsprogramm der Bundesregierung liegt mit folgender Zielsetzung vor: Einheitliche Corporate Identity für Bundesministerien.

Zielzustand (Datum)

31. Dezember 2019

Zielzustand (Beschreibung)

Das neue Corporate Design des Bundes wird von allen Bundesministerien auf Basis des umfassenden Corporate-Design-Manuals umgesetzt.

Erläuterung der Entwicklung

Dank termingerechter Fertigstellung des umfassenden Manuals konnte der Zielzustand erreicht werden. Die einheitliche Gestaltung der Homepages aller Ministerien entsprechend dem Bundes-Content-Management-System ist im Gange und wird im Jahr 2021 abgeschlossen sein.

Zielerreichungsgrad des Meilensteins

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