Zum Menü springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen Suchen Seite downloaden Seite teilen
Ergebnisse werden geladen. Dies kann bis zu einer Minute dauern.
MASSNAHME

Bereitstellung einer aufgabenadäquaten und zeitgemäßen IT-Infrastruktur.

Unterstützung von Fachanwendungen durch Bereitstellung einer aufgaben-adäquaten und zeitgemäßen IT-Infrastruktur im Backoffice- und Frontoffice-Bereich.

Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme

Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.

Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.


Meilenstein: Durchgreifende Erneuerung der Clientinfrastruktur auf Basis des Bundesclient-Standards.

Details zum Meilenstein

2015

Istzustand (2015)

Das BMWFW verfügt über eine Clientinfrastruktur, welche dem Bundesclient-Standard entspricht.

Ausgangspunkt der Planung (Datum)

2014

Ausgangspunkt der Planung (Beschreibung)

Die Client-Infrastruktur hat ihren geplanten Einsatzhorizont von 5 Jahren überschritten.

Zielzustand (Datum)

29. November 2015

Zielzustand (Beschreibung)

Durchgreifende Erneuerung der Clientinfrastruktur auf Basis des Bundesclient-Standards.

Erläuterung der Entwicklung

Unter Berücksichtigung des Bundes-Clientstandards hat das BMWFW im Jahr 2015 die Netzwerkinfrastruktur adaptiert und einen Clientrollout durchgeführt.

Zielerreichungsgrad des Meilensteins

zur Gänze