Zum Menü springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen Suchen Seite downloaden Seite teilen
Ergebnisse werden geladen. Dies kann bis zu einer Minute dauern.
MASSNAHME

Weiterentw. von Good Governance Initiativen durch Ausbau von Netzwerken unter bes. Berücksichtigung der Anforderungen von Steuerzahlerinnen.

2014
Massnahme zur Gänze erreicht

Zugeordnete Wirkungsziele

Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.


Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme

Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.

Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.


Meilenstein: Konzeptentwicklung für Großbetriebe; Pilotierung der konzipierten Maßnahmen (z.B. Kooperationsworkshops, Qualifizierungen, Vorträge/Seminare, FAQs usw.) je nach Zielgruppe, gegebenenfalls bereits bundesweite Ausrollung in einzelnen Teilbereichen

Details zum Meilenstein

2014

Istzustand (2014)

Konzeptentwicklung, Pilotierung und teilweise Umsetzung: Großbetriebe (Horizontal Monitoring), Branchen (z.B. Kfz); Beendigung des Projektes: Arbeitende in Grenzregionen

Ausgangspunkt der Planung (Datum)

2013

Ausgangspunkt der Planung (Beschreibung)

Konzeptentwicklung für Großbetriebe (Horizontal Monitoring), Branchen (z.B. Kfz), Arbeitende in Grenzregionen (z.B. Vorarlberg) und Bürgerinnen und Bürger mit speziellem Fokus auf Bürgerinnen (z.B. Pensionistinnen/Pensionisten, Migrantinnen/Migranten) mit den entsprechenden Interessensvertretungen bzw. -gemeinschaften

Zielzustand (Datum)

30. Dezember 2014

Zielzustand (Beschreibung)

Pilotierung der konzipierten Maßnahmen (z.B. Kooperationsworkshops, Qualifizierungen, Vorträge/Seminare, FAQs usw.) je nach Zielgruppe, gegebenenfalls bereits bundesweite Ausrollung in einzelnen Teilbereichen

Erläuterung der Entwicklung

Der Ausbau von Netzwerken soll win-win-Situationen sowohl für die Bürgerinnen und Bürger also auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Finanzverwaltung schaffen, weshalb diese weiter ausgebaut werden sollen.

Zielerreichungsgrad des Meilensteins

zur Gänze